Peloponnes entdecken

Griechenland
24. September - 4. Oktober 2024

Typ - Standard Offroad / Transporter / LKW Tour
Dauer - 12 Tage
Wildes Zelten + 1 offizielles Lager
Rund 1.650 km (1150 Onroad / 500 Offroad)
Technische Schwierigkeiten - 1-3/10
Kratzquote - 0-1/10 (praktisch NONE)

Preis pro Fahrzeug - 1.889 €

Der Peloponnes ist die große Halbinsel, die durch den Kanal von Korinth vom übrigen griechischen Festland abgetrennt ist. Die wilde, gebirgige Landschaft ist übersät mit den Ruinen mykenischer Paläste, antiker Tempel, mit Fresken bemalter Kirchen und zahlloser mittelalterlicher Burgen auf den Hügeln, die von Kreuzfahrern und Venezianern errichtet wurden. Besuchen Sie in Mykene das Zentrum einer Zivilisation, die Griechenland schon tausend Jahre vor dem Goldenen Zeitalter des antiken Athen beherrschte. Erklimmen Sie die Steinreihen des am besten erhaltenen antiken Theaters der Welt in Epidavros. Laufen Sie eine Runde in Olympia, dem Ort der ersten Olympischen Spiele. Genießen Sie die atemberaubenden Landschaften der wilden Mani-Halbinsel und die charmanten alten venezianischen Städte Monemvasia und Nafplio. Und während Sie von Stadt zu Stadt hüpfen, vergleichen Sie griechische Salate, Fische und die Aussicht auf Berge und Olivenhaine.

Bringen Sie mich zum Buchungsformular!

Höhepunkte der Tour

  • Komplette Tour auf dem Peloponnes.
    -Besichtigungen: Das antike Theater von Epidaurus, das antike Olympia, die byzantinische Stätte von Mystras, das antike Messini, das Prodromou-Kloster und viele andere.
  • Abseits der Straßen, wunderbare wilde Camps in Wäldern und an Stränden.
  • Schöne Landschaften und malerische Dörfer.

Ungefähres Gebiet der Tour

Die Tour beginnt am Hafen von Patra am Nachmittag des 24. Septembervon wo aus die Gruppe einen kurzen Weg zum ersten Campingplatz nimmt.

Am zweiten Tag (25.9.) wird die Strecke 184 km lang seinbeginnend mit einem Ausflug von Gianniskari zum Foloi-Wald, dem größten Eichenwald auf dem Balkan. Er erstreckt sich auf einem Plateau, das den südwestlichen Hang des Berges Erymanthos einnimmt und 25 km von Olympia entfernt liegt. Es ist einer der größten, seltensten und schönsten Eichenwälder in Europa mit einer Fläche von 4200 Hektar. Anschließend steigen wir hinab, um das antike Olympia zu besichtigen. Das antike Olympia: Hier fanden über 1100 Jahre lang alle vier Jahre die Olympischen Spiele statt, bis sie 393 n. Chr. von Kaiser Theodosius I. abgeschafft wurden. Es ist eine der eindrucksvollsten antiken Stätten Griechenlands.

Eintrittskarten (nicht im Preis der Tour enthalten): 12 € für den vollen Preis, 6 € ermäßigt für Personen über 60 Jahre.

Nach der Besichtigung von Olympia fahren wir zu unserem Camp am Strand in der Nähe der Stadt Zacharo.

26.9. Zacharo-Altes Messini-Methoni-Pylos-Gialova (193 km)
Das antike Messini: Das antike Messini wurde 371 v. Chr. gegründet, nachdem der thebanische General Epaminondas Sparta in der Schlacht von Leuctra besiegt und die Messiner von der fast 350 Jahre währenden Herrschaft Spartas befreit hatte. Die neue messinische Hauptstadt wurde an der Stelle einer früheren Festung erbaut und war Teil einer Reihe von Verteidigungsanlagen, die Sparta überwachen sollten.
Eintrittskarten vor Ort: 10 € für den vollen Preis, 5 € ermäßigt für Personen über 60 Jahre.
Die Burg von Methoni:
Die von den Venezianern im frühen 13. Jahrhundert auf einem Felsvorsprung errichtete Burg von Methoni gehört zu den größten im Mittelmeerraum. Sie werden erstaunt sein über die Steinbrücke mit 14 Bögen, die die Burg mit dem Ufer verbindet, anstatt der Holzbrücke, die vor der Ankunft der Venezianer an ihrer Stelle stand.
Eintrittskarten vor Ort: 3 € für den vollen Preis, 2 € ermäßigt für Personen über 60 Jahre.
Biwak am Strand von Pylos.

27.9. Gialova (Pylos)-Kapelle St.Theodora-Prodromos-Kloster-Stemnitsa (185km)
Morgens Abfahrt zum berühmten Strand "Voidokilia", dem berühmtesten Strand Messiniens und einem der schönsten Strände ganz Griechenlands! Die Kurve von Voidokilia ist wie ein riesiges griechisches Omega geformt, von den zwei felsigen Vorgebirge, die den Eingang des Strandes definieren. Weißer Sand, warmes türkisfarbenes Wasser, üppige Vegetation und eine ruhige Lagune machen den Strand von Voidokilia zu einem wahren Paradies auf Erden.
Kapelle der Heiligen Theodora: Ein Wunder der Natur.
Sie wurde zwischen dem 10. und 12. Jahrhundert erbaut. Der Überlieferung zufolge steht der Bau der Kirche im Zusammenhang mit dem Martyrium eines jungen Mädchens aus der Region, das Theodora hieß. Diese kleine Kapelle trägt 17 große Bäume, die aus dem Dach und den Wänden der Kapelle herausragen. Jeder Baum wiegt fast eine Tonne und ist mehr als 20 Meter hoch. Seit Hunderten von Jahren bleiben die Wurzeln unsichtbar, und die Bewohner konnten keine wissenschaftliche Erklärung für dieses Phänomen finden.
Wir setzen unsere Tour zu den Hügeln von Mainalon fort, um das Kloster des Heiligen Johannes des Täufers (Agios Ioannis Prodromos oder Prodromou) zu erreichen. Das Kloster wurde 1167 auf der gegenüberliegenden Seite der Lousios-Schlucht, 200 Meter vom Ufer entfernt, erbaut. Es blühte während der türkischen Besatzung auf und erhielt viele Widmungen und Spenden, so dass es in der Lage war, eine große Wohltätigkeitsarbeit zu verrichten. Unser Lager wird im Tannenwald von Stemnitsa auf einer Höhe von 1.250 m sein. Einzigartiger Hochpunkt für unsere Fahrzeuge in der Gegend.

Bringen Sie mich zum Buchungsformular!

28.9. Stemnitsa-Megalopoli-Leontari-Sparta (146 km)
Auf schönen Wegen und Straßen erreichen wir Sparta und unseren Campingplatz in Mystras.

29.9. Berg Mystras-Taygetus - Skala (113 km)
Mystras: Besuchen Sie die byzantinische Stadt Mystras und Sie werden automatisch verstehen, warum dieser Ort so einzigartig unter den griechischen Sehenswürdigkeiten ist. Mystras ist eine der Städte, in denen nicht nur mittelalterliche Kirchen, sondern auch gewöhnliche Häuser, Villen und Paläste aus dem byzantinischen Reich erhalten sind. Die Eintrittskarte kostet 12 € für den vollen Preis, 6 € ermäßigt für Personen über 60 Jahre. Nach der Besichtigung überqueren wir den Taygetus-Berg und unsere Reise endet in Skala, wo wir unser Lager am Strand aufschlagen.

30.9. Skala- Monemvasia-Reichia (144 km)
Unter den Aktivitäten auf dem Peloponnes ist ein Besuch in Monemvasia ein Muss.
Das Dorf liegt an der Ostküste von Lakonien, südlich des Peloponnes. Monemvasia liegt auf einem Felsen und ist durch einen Deich mit dem Festland verbunden. Die Besonderheit dieser Zitadelle besteht darin, dass sie vollständig auf den Felsen gebaut ist und man sie nur sehen kann, wenn man unter der sie umgebenden Mauer hindurchgeht - ein einzigartiges Eingangstor. Von außen ist sie völlig unauffindbar. Unser nächstes Camp wird am Strand sein.

1.10. Reichia-Leonidio- Astros (152 km)
Abfahrt in die kleine Stadt Leonidio, die von gigantischen roten Bergen umgeben ist, die ihr einen besonderen Charme verleihen. Pause in Plaka: Ein kleiner malerischer Hafen, mit Fischer-Tavernen. Wieder zelten wir an einem Strand, in der Nähe der Stadt Astros.

2.10. Astros-Nafplio-Epidaurus-Kandia (92 km)
Heute nicht im Gelände unterwegs. Freier Tag für Urlaub und Tourismus. Besuche:

  1. Archäologische Stätte von Tiryns. Α von den Zyklopen erbaute Stadt!
    Die Festung auf dem Hügel von Tiryns (8 km von Argos entfernt), die den Palastkomplex schützt, ist ein so beeindruckendes Bauwerk, dass die alten Griechen nicht glauben konnten, dass es von Menschenhand erbaut wurde. So sollen die Architekten von Tiryns die Zyklopen gewesen sein, die mit Proetus, dem legendären Gründer, aus dem fernen Lykien in die Stadt kamen.
    Die Eintrittskarte kostet 4 € für den vollen Preis, 2 € ermäßigt für Personen über 60 Jahre.
  2. Nafplio: Auf dem Peloponnes treffen Sie auf ein lebendiges Stadtmuseum mit denkmalgeschützter Architektur und majestätischen venezianischen Burgen, die die Stadt krönen Feiertage auf dem Peloponnes und ein Luftbild von Nauplia: Ziegeldächer, grauer Stein, prächtige Häuser und ein blau-grünes Meer.
  3. Das antike Theater von Epidaurus: ein lebendiges antikes Theater, eine einzigartige archäologische Stätte und der berühmte Asklepios der Antike. Die Eintrittskarte kostet 12 € für den vollen Preis, 6 € ermäßigt für Personen über 60 Jahre.

3.10. Kandia-Korinthe-Loutraki-Perahora (159 km)
Bevor wir am Nachmittag unser Lager aufschlagen, besuchen wir den Kanal von Korinth: Der Kanal von Korinth, ein wahr gewordener antiker Traum. Der Kanal wurde schließlich 1893 nach 11 Jahren Bauzeit eröffnet. Auf einer Länge von sechs Kilometern schlängelt er sich durch 90 m hohe Klippen und ist ein Dauerbrenner unter den Sehenswürdigkeiten. Unser Nachtlager befindet sich an einem herrlichen Strand hinter der Stadt Loutraki.

4.10. Perachora-Loutraki-Kefalari-Kallianoi-Kyllini-See Tsivlou (248 km)
Am Morgen überqueren wir wunderschöne Offroad-Pisten von den WRC-Akropolis-Sonderprüfungen. Unsere Route endet am Tsivlou-See, wo wir unser Lager aufschlagen. Der Tsivlou-See ist ein alpiner See, der auf einer Höhe von 800 Metern über dem Meeresspiegel in der Bergkette von Chelmos in Achäa liegt.

5.10. Tsivlou-See-Kalavryta-Plataniotissa-Leontio-Patra (117 km)
Die Stadt Kalavryta ist eines der beliebtesten Winterziele auf dem Peloponnes. Diese schöne Stadt liegt am Fuße des Chelmos-Gebirges und ist in den kalten Monaten des Jahres wegen ihres Skizentrums ein beliebter Ausflugsort.

Abstieg nach Patra, um die Fähre zurück nach Ancona zu nehmen. Ende der Tour!

Tour Anforderungen

Mindestanforderungen für die Entdeckungstour auf dem Peloponnes

  • AT-Reifen empfohlen (500 km Offroad sind in der Tour noch enthalten)
  • Campingausrüstung (ein Dachzelt oder ein klassisches Zelt oder ein Fahrzeug, in dem man drinnen schlafen kann)
  • Gegenstände, die für die Lagerung und Zubereitung von Lebensmitteln benötigt werden, Klappstühle und -tische
  • Grundlegende Werkzeuge für die Reparatur und Wartung von Autos

Tour Preis beinhaltet

Im Preis der Tour inbegriffen

  • doppelte GPS-Navigationssysteme in den Führungsfahrzeugen
  • alle Kraftstoff- und sonstigen Kosten für die Führungsfahrzeuge
  • persönliche Beratung vor und während der Tour
  • GPS-Tracks, die den Teilnehmern auf Anfrage im GPX-Format zur Verfügung gestellt werden
  • technische Unterstützung in kniffligen Situationen durch die Guides
  • Dual-Band-Handfunkgeräte

NICHT im Reisepreis enthalten

  • individuelle Kraftstoff- und Mautkosten
  • individuelle Ausgaben für Essen und Trinken
  • Bezahlung für die Übernachtung im offiziellen Lager (eine Nacht)
  • Individuelle Unterkunftskosten vor und nach der Tour (auf dem Weg nach Igoumenitsa)
  • Fährtransfer auf dem Weg nach Patra und zurück
  • Eintrittskarten für die historischen Stätten, die wir während der Tour besuchen
  • fakultative Reiseführer für die historischen Stätten
  • Kosten für die Betreuung durch Dritte, falls erforderlich
  • sonstige individuelle Ausgaben

Was sollten Sie sonst noch über die Tour wissen?

Zeitplan:
- An manchen Tagen ist die Abfahrt um 8:30 Uhr, an anderen um 9:00 Uhr, nach der Einweisung.
- Die Mittagspause für das Picknick findet zwischen 12:00 und 13:00 Uhr statt, je nach Zustand der befahrenen Pisten.
- Die voraussichtliche Ankunftszeit auf den Campingplätzen ist 17:30 Uhr, sofern keine unvorhergesehenen Umstände eintreten.
Unterstützung:
- Für den Fall eines gesundheitlichen Notfalls gibt es mehrere Krankenhäuser in der Region.
Großstädte und Gesundheitszentren in kleinen Städten/Dörfern in den Bergen.
- In Griechenland gibt es, wie in ganz Europa, die Notrufnummer 112.
- Sollte es ein technisches Problem mit Ihrem Auto geben, kann Ihr Reiseleiter Ihnen helfen und Ihnen auf allen Etappen eine Werkstatt anbieten.
Vorbereitung Ihres 4×4:
Jeder 4X4 in einwandfreiem mechanischen Zustand ist für die Teilnahme an der Tour geeignet. Eine besondere Vorbereitung ist nicht erforderlich.
Kraftstoff:
Die Standardtanks sind ausreichend, da wir an allen Tagen an Tankstellen vorbeikommen werden.
Dokumente:
Reisepass oder Personalausweis.
Grüne Versicherungskarte (gültig für Griechenland).
Persönliche Vorbereitung:
Kleidung:

  • Nehmen Sie leichte Kleidung mit.
  • Eine Fleece-Jacke für Partys, die in den Biwaks kühl sein können.
  • Eine Regenjacke. Bei dem Wetter weiß man ja nie.
    -Schwimmanzug.
  • Die gesamte Campingausrüstung.

Alle Reiseteilnehmer erhalten einen Monat vor Reisebeginn eine einführende Informations-E-Mail mit allen weiteren relevanten Daten für die Reise.

Tour Buchungsformular

Falls Sie noch Fragen haben,
fragen Sie Ihre Führer!

Die Rechnung und die Zahlungsanweisungen werden Ihnen per E-Mail zugesandt, sobald Sie dieses Anmeldeformular ausgefüllt und abgeschickt haben.

Discover Peloponese

Greece
September 24th – October 5th 2023

Duration – 12 days
Wild camping + 1 official camp
Covering approximately 1.650 km (1150 onroad / 500 offroad)
Technical difficulty – 1-3/10
Scratching rate – 0-1/10 (practically NONE)

Price per vehicle with one person – 1.989 € + 150 € per extra passenger

The Peloponnese is the large peninsula that hangs from the rest of the Greek mainland by the canal of Corinth. Its wild, mountainous landscape is dotted with the ruins of Mycenaean palaces, ancient temples, frescoed churches, and countless medieval hilltop castles built by Crusaders and Venetians. At Mycenae, visit the hub of a civilization that dominated Greece a thousand years before the Golden Age of ancient Athens. Hike up the stone rows of the world’s best-preserved ancient theater at Epidavros. Run a lap at Olympia, site of the first Olympic Games. Enjoy the stunning landscapes of the wild Mani Peninsula and the charming old Venetian towns of Monemvasia and Nafplio. And as you hop from town to town, compare Greek salads, fishes and mountains-and-olive-grove views.

Take me to the booking form!

Tour highlights

  • Complete tour on Peloponnese.
    -Visits: Ancient Theatre of Epidaurus, Ancient Olympia, Byzantine Cite of Mystras, Ancient Messini, Prodromou monastery and many others.
  • Off roads, marvellous wild camps in forests & beaches.
  • Beautiful Landscape and picturesque villages.

Approximate area of the tour

Start of the tour will be at Patra harbour in the afternoon of September 24th, from where the group will take a short route to the first campsite.

On day two (25.9.) the route will be 184 km long, starting with a trip from Gianniskari to the Foloi Forest, which is the largest forest of oaks in the Balkans. Extends on a plateau that occupies the southwestern slope of Mount Erymanthos, located 25km from Olympia. It is one of the largest, rarest and most beautiful oak forests planted in Europe occupying an area of 4200 hectares. Afterwards we will descend for a visit to the ancient Olympia. Ancient Olympia: This is where the Olympic Games took place every four years for over 1100 years, until their abolition by Emperor Theodosius I in AD 393. It is one of Greece’s most evocative ancient sites.

Site tickets (not included in the tour price): €12 for full price, €6 reduced price for people over 60 years old.

After the visit to Olympia, we will depart towards our camp on a beach close to town of Zacharo.

26.9. Zacharo-Ancient Messini-Methoni-Pylos-Gialova (193km)
Ancient Messini: Ancient Messini was founded in 371 BC after the Theban general Epaminondas defeated Sparta at the Battle of Leuctra, freeing the Messinians from almost 350 years of Spartan rule. Built on the site of an earlier stronghold, the new Messinian capital was one of a string of defensive positions designed to keep watch over Sparta.
Site tickets: €10 for full price, €5 reduced price for people over 60 years old.
The castle of Methoni:
Built by the Venetians in the early 13th century on a rocky promontory, the castle of Methoni is among the largest ones in the Mediterranean. You’ll be astonished at the bridge stone of 14 arches which connects the castle to the shore instead of the timber one that used to stand in its place before the Venetians ever got there.
Site tickets: €3 for full price, €2 reduced price for people over 60 years old.
Bivouac at the beach near Pylos.

27.9. Gialova (Pylos)-Chapel St.Theodora-Prodromos monastery-Stemnitsa (185km)
Departure in the morning to see the famous beach ”Voidokilia” which is the most famous beach in Messinia and one of the most beautiful beaches in all of Greece! The curve of Voidokilia is shaped like a giant Greek omega, from the two rocky promontories that define the entrance of the beach. White sand, warm turquoise water, lush vegetation and a peaceful lagoon make Voidokilia beach true heaven on Earth.
Chapel of St. Theodora: A miracle of nature.
It was built between the 10 th and 12 th centuries. According to tradition, the construction of the church is linked to the martyrdom of a young girl from the region, whose name was Theodora. This small chapel supports 17 large trees that emerge from the roof and the walls of the chapel. Each tree weighs nearly a ton and extends to more than 20 meters high. For hundreds of years, the roots remain invisible and the inhabitants could not find a scientific explanation for this phenomenon.
We continue our tour to the mounts of Mainalon to reach the Monastery of Saint John the Baptist (Agios Ioannis Prodromos, or Prodromou). The Monastery was built in 1167, on the opposite side of the Lousios gorge, 200 meters from the shore. It flourished during the Turkish occupation, receiving many dedications and donations, thus having the ability to carry out a great charity work. Our camp will be in the fir forest of Stemnitsa at an altitude of 1,250m. Unique high spot for our vehicles in the area.

Take me to the booking form!

28.9. Stemnitsa-Megalopoli-Leontari-Sparta (146km)
Beautiful tracks and roads to reach Sparta and our campsite in Mystras.

29.9. Mystras-Taygetus Mountain – Skala (113km)
Mystras: Visit the byzantine town of Mystras and you will automatically understand why this location stands so unique within the Greek sites. Mystras is one of the cities that preserve not only medieval churches but also ordinary houses, mansions and palaces of the Byzantine Empire. Site ticket is €12 for full price, €6 reduced price for people over 60 years old. After the visit we will cross the Mountain of Taygetus and our journey ends at Skala and our camp at the beach.

30.9. Skala- Monemvasia-Reichia (144km)
Among the things to do in the Peloponnese, a visit to Monemvasia is a must.
The village is located on the east coast of Laconia, south of the Peloponnese. Monemvasia sits on a rock and is connected to land by a dyke. The particularity of this citadel is that it is completely built on the side of cliffs and that you will only be able to see it after passing under the surrounding wall, a unique entrance door. From the outside, it is completely undetectable. Our next camp will be on the beach.

1.10. Reichia-Leonidio- Astros (152km)
Departure to the small town Leonidio surrounded by gigantic red mountains, giving it a special charm. Break in Plaka: A small picturesque port, with fishing taverns. Again we camp on a beach, close to the town of Astros.

2.10. Astros-Nafplio-Epidaurus-Kandia (92km)
No off road today. Free day of vacation and tourism. Visits:

  1. Archaeological Site of Tiryns. Α city built by the Cyclopes!
    The fortification of the hill of Tiryns (8km from Argos) which protects the palace complex, is such an impressive construction that the ancient Greeks could not believe that it was built by human hands. Thus, the architects of Tiryns were said to be the Cyclopes, who came to the city with Proetus, its legendary founder, from distant Lycia.
    Site ticket is €4 for full price, €2 reduced price for people over 60 years old.
  2. Nafplio: In the Peloponnese, you’ll encounter a vibrant city-museum with listed architecture and majestic Venetian castles crowning the town Holidays in the Peloponnese and an aerial view of Nafplio: tile roofs, grey stone, grand homes and a blue-green sea.
  3. Ancient Theatre of Epidaurus: a living ancient theatre, a one-of-a-kind archaeological site and the famous Asclepius of antiquity. Site ticket is €12 for full price, €6 reduced price for people over 60 years old.

3.10. Kandia-Corinthe-Loutraki-Perahora (159km)
Before we setup camp in the afternoon we will visit the Canal of Corinth: The Corinth canal, an ancient dream made real. The canal finally opened in 1893 after 11 years of digging. Six kilometres long, it slices through cliffs 90m high and is a perennial favourite with sightseers. Our camp for the night will be to a marvelous beach after the town of Loutraki.

4.10. Perachora-Loutraki-Kefalari-Kallianoi-Kyllini-Lake Tsivlou (248km)
In the morning we will cross beautiful off-road tracks from the WRC Acropolis special stages. Our itinerary ends by the Tsivlou lake, where we setup camp. Lake Tsivlou is an alpine lake lying at an altitude of 800 meters above sea level on the mountain range of Chelmos, in Achaea.

5.10. Lake Tsivlou-Kalavryta-Plataniotissa-Leontio-Patra (117km)
Kalavryta town welcomes you as one of the hot winter destinations in the Peloponnese. This beautiful town lies at the foot of Mt. Chelmos and it is a must-visit buzzing place during the cold months of the year on account of its ski centre.

Descend to Patra in order to embark on your ferry back to Ancona. End of the tour!

Tour requirements

Minimum requirements for Discover Peloponese tour

  • AT tyres recommended (500 km of offroad is still present in the tour)
  • camping gear (a rooftop or classic tent, or vehicle equipped for sleeping inside)
  • items needed for food storage and preparation, folding chairs and tables
  • basic tools for car repair and maintenance

Tour price covers

Included in the tour price

  • dual GPS navigation systems in the guiding vehicle(s)
  • all fuel and other expenses for the guiding vehicles
  • personal counceling before and during the tour
  • GPS tracks, that will be made available to the participants in GPX format upon request
  • technical assistance in tricky situations by the guides
  • handheld dual-band radios

NOT included in the tour price

  • individual fuel and toll costs
  • individual food and drink expenses
  • payment for sleeping in the offical camp (one night)
  • individual accomodation expenses before and after the tour (on your way to Igoumenitsa)
  • ferry transfer on your way to Patra and back
  • entry tickets for the historical sites that we visit in the tour
  • optional tourist guides for the historical sites
  • servicing expenses by third parties, if needed
  • other individual expenses

What else you should know about the tour?

Timing:
– On some days the departure is at 8:30 am and others at 9:00 am, after the briefing.
– The midday stop for picnic is between 12:00 p.m. and 1:00 p.m. depending on the conditions of the off road tracks crossed.
– The estimated time of arrival at the campsites is at 5:30 p.m. unless unforeseen circumstances happen.
Assistance:
– In case of a health emergency, we have several hospitals in the
big cities and health centers in small towns/villages in the mountains.
– In Greece, as in all of Europe, there is the emergency number 112.
– In case of technical problem with your car, your guide will be able to assist and offer you a garage on all stages.
Preparation of your 4×4:
Any 4X4 in perfect mechanical condition is fit to participate to the Tour. No special preparation is required.
Fuel:
Standard fuel tanks are sufficient because we will pass by refueling stations on all days.
Documents:
Passport or identity card.
Green insurance card (valid for Greece).
Personal preparation:
Clothing:

  • Take light clothes.
  • A fleece jacket for parties that may be cool at the bivouacs.
  • A rain jacket. We never know with the weather.
    -Swimsuit.
  • All camping gear.

All tour participants will receive and introductory informative email with all the remaining relevant data for the tour one month prior to the tour start.

Tour booking form

If you have any more questions,
ask your guides!

Invoice and payment instructions will be e-mailed to you upon filling out and sending this registration form